fleurchen

thatgirlthere

dig.out.yr.soul

Play all day


(Tellerrand)




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Groschenroman
  Retrospektive
  Disclaimer
  Packungsbeilage
  Gästebuch
  Kontakt
 




http://myblog.de/kaputo

Gratis bloggen bei
myblog.de





시간が 冇い

Genau zwei Monate, bis meine Füße europäischen Boden berühren.
Inzwischen, seit heute Morgen, ist die Klausurenphase beendet. Klausuren auf Chinesisch schreiben kann ganz lustig sein. Vor allem, wenn man klassisches in modernes Chinesisch übersetzen soll. Ein Vorgang, der gewisse Schwierigkeiten mit sich, deren richtige Erklärung mindestens zwei Semester dauert.
Es geht dem Ende entgegen. Besonders in der vergangenen Woche konnte ich mich sehr darüber freuen und ich hoffe, das hält noch etwas an. Gerade passend, um das zu unterstützen, kam heute auch ein Paket an. Es kam auch gerade passend, weil sie heute auf einer Exkursion ist und erst zurück kommt, wenn ich schon im Bett liege. Tage, an denen ich gar nicht mit ihr reden kann, haben immer einen falschen Nachgeschmack... Sie fehlt mir einfach so sehr.

Es wäre auch kein Auslandsaufenthalt, wenn nicht zu Hause irgendetwas grandios schiefgehen würde. Letztes Mal stand mein Zimmer wegen schlechter Planung lange leer und mein Auto ging über den Winter kaputt, dieses Mal hat meine Zwischenmieterin so viel Schimmel in meinem Zimmer, dass sie ausziehen und der Vermieter renovieren muss. Jetzt stehen natürlich Geldangelegenheiten und viel Krimskrams an, die geregelt werden müssen. Ach. Es hätte ja auch mal funktionieren können.
22.11.13 15:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung